yoursite.com
                             Neuheit
Ford zeigt in Genf die Serienversion des neuen Focus Coupé Cabriolet. Es rollt im Herbst 2006 zu den Händlern und entstand in Zusammenarbeit mit der italienischen Design-Schmiede Pininfarina.

                                               

Mit einem ganz den europäischen Ansprüchen angepassten Design will Kia ab Herbst auf dem hiesigen Markt reüssieren. Der Vorläufer des neuen Modells, das Concept Car Kia Cee’d, wird erstmals in Genf präsentiert.
Rekordabsatz 2005, mehr verkauft als Erzrivale Mercedes, zweistellige Zuwachsraten im Januar und Februar 2006 – die Münchner Marke strotzt vor Kraft. Da sind spektakuläre Neuheiten nicht nötig. Die „Modelloffensive“ der Weiß-Blauen geht zwischen den Zeilen weiter.
Lexus macht ernst: Hybridantrieb für das Topmodell jeder Baureihe ist das Ziel. Nach dem RX 400h kommt jetzt der GS 450h. Wie der Name schon suggeriert, ist die Leistung beim neuesten Hybrid gestiegen.
Der Skoda Octavia, technisch ein Golf mit größerer Karosse, ist jetzt mit dem 200-PS-Motor aus dem GTI zu haben – für 25 990 Euro. Ein kleiner konzerninterner Vergleich zeigt: Den modernen TFSI-Motor gibt es nirgends günstiger.
Vorteil BMW: Weil der geschlossene Z4 günstiger als der offene ist, schlägt das Z4-Coupé den Cayman beim Preis um Längen.
 
Fiat hatte bislang keinen Geländewagen – und Suzuki ist Spezialist in diesem Fahrzeugsegment. Also schlossen sich beide Hersteller zusammen. Ergebnis ist das Zwillingspärchen Fiat Sedici und Suzuki SX4
 
Auf der Tokyo Motor Show debütiert der sportlichste Werks-Polo: Der altgediente 1,8er mit fünf Ventilen und Turbolader verschafft dem Kleinwagen 150 PS.
Der Skoda Octavia, technisch ein Golf mit größerer Karosse, ist jetzt mit dem 200-PS-Motor aus dem GTI zu haben – für 25 990 Euro. Ein kleiner konzerninterner Vergleich zeigt: Den modernen TFSI-Motor gibt es nirgends günstiger.
Nissan zeigt einen Fünftürer mit variablem Innenraum, der technisch auf dem Micra basiert. Trotz lediglich 4,08 Meter Länge soll der Nissan Note innen geräumiger sein als ein VW Golf (Länge 4,2 Meter).
Zuverlässig, das wissen Autointessierte, ist Toyota seit Jahren. Aber sportlich? Dieses Image lässt sich nicht mit dem Formel-1-Engagement aufbauen, sondern nur mit rassigen, leistungsstarken Serienfahrzeugen. Mittels Kompressorantrieb befeuert Toyota die Modelle Yaris TS und MR2 und bläst den Avensis zum Bi-Turbo auf.
Jetzt ist es beschlossene Sache: Die auf dem Pariser Salon vorgestellte Studie Vignale Concept geht in Serie. Zwei Jahre wird es allerdings noch dauern, bis das Klapp-Cabrio von Ford zu kaufen ist. Bauen wollen die Kölner den 307-CC-Konkurrenten zusammen mit Pininfarina.
Der Spider geht technisch weitestgehend auf den geschlossen F430 zurück, hat also einen Mittelmotor-V8 mit 4,3 Liter Hubraum, das elektronische Differenzial und das Lenkrad mit den Knöpfchen zum schnellen Verstellen des Set-ups.
Als erstes Modell im VW-Konzern kommt der Touareg in den Genuss des neuen 3,6-Liter-VR6. Der Direkteinspritzer leistet 280 PS, stemmt 360 Nm auf die Kurbelwelle und ist ab sofort bestellbar.

 

 

Nissan überarbeitet seinen Sportwagen 350 Z. Wichtigste Neuerung: Eine Leistungssteigerung um 21 PS auf 301 PS. Der Grundpreis steigt um moderate 1500 Euro auf 36 400 Euro. Der Roadster kostet nun 39 050.




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool